Südöstliche Innenstadt putzt sich wieder raus
Frühjahrsputz: Am 6. April auf sauberen Pfoten unterwegs
Der Frühling steckt in den Startlöchern. Und bevor es so richtig grünt und blüht, treffen sich in der südöstlichen Neuwieder Innenstadt wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer, um gemeinsam anzupacken und Dreck und Müll zu beseitigen.
Und zwar am Samstag, 6. April, von 11 bis 13 Uhr. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Bootshaus an der Rheinbrücke, Rheinstraße 80. Der Frühjahrsputz, der vom Stadtteilbüro in der südöstlichen Innenstadt gemeinsam mit Ehrenamtlichen organisiert wird, geht in diesem Jahr bereits in die vierte Runde.
Unterstützt wird er wieder von der städtischen Sauberkeits-Kampagne „Neuwied auf sauberen Pfoten“. Die Servicebetriebe stellen Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung. Nach getaner Arbeit gibt`s in den Goethe-Anlagen eine Stärkung und für jeden Helfer eine kleine Überraschung. Ausgerüstet mit Warnwesten, Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen – wie in den Vorjahren von den SBN zur Verfügung gestellt – machten sich die Helfer an die Arbeit. In sechs Gruppen aufgeteilt waren sie vom Sandkauler Weg über Germaniaspielplatz und Rheintalweg bis hin zu den Goethe-Anlagen unterwegs und befreiten Straßen und Grünflächen von Müll. Bürgermeister Michael Mang beteiligte sich an der Aufräumaktion und richtete im Anschluss bei einer gemeinsamen Erbsensuppe im Bootshaus ein herzliches Dankeschön an alle. Mang betonte die gute Zusammenarbeit und den Beitrag, den die Aktion zu einem umweltbewussten Umgang mit dem Stadtteil leistete.
Regelmäßig haben sich viele Bürgerinnen und Bürger, Kindertagesstätten, Vereine und Gruppen aus dem Stadtteil an der Aktion beteiligt. Um besser planen zu können, bittet das Quartiermanagement auch diesmal um Anmeldung bis 1. April unter 02631 863070 oder per Mail an stadtteilbuero@stadt-neuwied.de .