Neuwied auf sauberen Pfoten in den USA angekommen

Nun hängen sie auch im rund 9.000 Kilometer entfernten Deutsch-Amerikanischen Sportclub in San José/Kalifornien: Schilder, die im Rahmen der Saubere-Pfoten-Aktion der Stadt Neuwied entwickelt wurden.

Die Kampagne, die dafür wirbt, dass jeder einen Beitrag für eine saubere Stadt leisten kann, hat längst überregional Beachtung gefunden – und jetzt also auch den Sprung über den großen Teich geschafft…

Andrea Neckiem und ihr Partner Thomas Kaiser, beide Amerikaner mit deutschen Wurzeln, waren vergangenes Jahr auf Verwandtenbesuch bei Brunhilde Schmuck in Ehlscheid. Beim Bummel durch Neuwied entdeckten die beiden dann jene Schilder, die Hundehalter daran erinnern, dass das Geschäft ihres vierbeinigen Freundes hier nicht hingehört.

Anlass für die amerikanischen Gäste, sich im Rathaus über Strategien und Ziele der gesamten Kampagne zu informieren. Eine sehr sympathische Aktion, meinten sie und fragten bei der Gelegenheit nach zwei Schildern für das Gelände ihres heimischen Sportclubs. Nun kamen Fotos aus Kalifornien im Pressebüro der Stadt Neuwied an, die am Zaun der Sportanlage die Saubere-Pfoten-Schilder zeigen: Pictures of our successful work we did about the „Saubere Pfoten in Kalifornien“, schrieb das Paar.