Mit bunten Pappbrillen auf den Pappnasen

Neuwieder Pfoten-Kampagne bietet närrischen Durchblick

Die städtische Kampagne „Neuwied auf sauberen Pfoten“ verliert das Thema Sauberkeit so schnell nicht aus den Augen.

Dafür sorgen auch die bunten Pappbrillen, die in Berlin und anderen Großstädten längst der letzte Schrei sind und von den Organisatoren der Pfoten-Aktion auch nach Neuwied geholt wurden. Wie wär`s also: mit einer lustigen Pappbrille auf der Pappnase Karneval feiern?

Das augenscheinlich trendige Accessoire ist exklusiv im Design der Pfoten-Kampagne gestaltet und damit ein origineller Appell an alle, mitzumachen, damit Neuwied sauber bleibt. Motto der peppigen Brillen: Sexy eyes – eine saubere Stadt macht mich ganz heiß…

Die Pfoten-Pappbrillen gibt es selbstverständlich gratis. Und zwar sind sie, solange der Vorrat noch reicht, erhältlich beim Sprudelball am Fastnachtsonntag in der Stadthalle Heimathaus (Einlass ab 19 Uhr) oder in der Tourist-Information der Stadt auf dem Neuwieder Luisenplatz.

Nach Klapp-Pfoten und Drecksäcken rücken nun also spaßige Pappbrillen die Botschaft der Pfoten-Kampagne ins Blickfeld: Schau hin und mach mit, schließlich geht es um unsere Stadt. Und da kann bekanntlich jeder einen Beitrag leisten, damit sie sauber bleibt.