Minister als Werbeträger für „Saubere Pfoten“

Sauber in Neuwied – der Mainzer Innenminister Roger Lewentz fand augenscheinlich Gefallen an der Saubere-Pfoten-Kampagne inklusive der dazu produzierten Umhängetaschen.

Jedenfalls ließ er sich am Stand der Stadt Neuwied während der „Verkehrssicherheitsmesse 60 plus“ im Heimathaus von (v.l.) Monika Silberberg und Utta Theis (Bauamt der Stadt) nicht nur städtische Planung unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit erläutern oder vom Seniorenbeirat dessen Einsatz für die älteren Bürgerinnen und Bürger schildern. Mit Oberbürgermeister Nikolaus Roth (l.) sprach er auch über die Aktion „Neuwied auf sauberen Pfoten“, bestaunte Klapp-Pfoten gegen klebrige Kaugummis oder Taschen-Ascher gegen achtlos weggeworfene Zigarettenkippen. Eine Tasche mit dem Slogan „Sauber in Neuwied“ trug der Minister übrigens über der Schulter, als er die Messe verließ. Ob er sie allerdings auch am Wochenende zum Einkauf nutzt, hat er nicht verraten…